News

Aktion „Leere Stühle“ in Hamburg

17.12.2020

Ein symbolisches Fragezeichen schmückte den Jungfernstieg

Am 11. Dezember war es soweit. Bundesweit wurden wieder leere Stühle aufgestellt. Dieses Mal auch durch ECHT Gastro Partner in Hamburg am Jungfernstieg.

In Zusammenarbeit mit der DEHOGA, zahlreichen Gastronomen und dieses Mal auch diversen Zulieferern, wurde am Freitag um 10:30 Uhr der Verkehr in der Hamburger Innenstadt lahmgelegt und der Jungfernstieg als Aktionsfläche genutzt.

Ein symbolisches Fragezeichen zeigte, dass einfach noch viele Fragen offen sind und die Hilfen bis heute nicht geflossen sind.

Die Presse war ebenfalls vor Ort und hat unsere Forderungen der Politik vorgetragen. Hier ein sehr guter Beitrag von Sat. 1 Regional:

Aktion „Leere Stühle” macht auf Krise in der Gastronomie aufmerksam