News

Video: Gemeinsam Stark!

15.05.2020

Bei Freunden zu Gast

Das haben sich sicherlich viele Gastronomen auf die Fahne geschrieben! Und doch sieht die Realität gerade anders aus. Hygieneanforderungen, die meist noch nicht ausdefiniert sind, finanzieller Druck, weil durch die neuen Auflagen kein „normales“ Geschäft generiert werden kann, Unsicherheit, wie es weiter gehen soll und eine Stimme, die nur bedingt gehört wird von der Politik.

Viele Aktionen brauchte es, damit die Stimme der Gastronomie überhaupt wahrgenommen wird. Leere Stühle auf vielen Rathausmärkten, Badeenten in der Alster, Online-Petitionen und einige Hashtags in den Sozialen Medien.

Ab dieser Woche sind viele Bundesländer bereit das Corona-Risiko auf sich zu nehmen, öffnen die Restaurants und Gaststätten unter hohen Auflagen, damit wir alle wieder in den gastronomischen Genuss unseres Lieblingsrestaurants kommen. Darüber sind wir natürlich sehr froh!

Und damit es wirklich weiter gehen kann, haben wir uns für unsere Partner einige Corona-Hilfspakete überlegt. Ganz nach dem Motto: Informieren, Beraten & Begleiten wollen wir euch unsere Hand reichen. #gemeinsamstark #restargastro #echtehilfe

Neugierig? Vereinbaren Sie einen Termin: 0800 000 8195